israel kurzgefasst

17. Mai 2010 | Von | Kategorie: Bücherkiste, Reiselust

Im handlichen Pocketformat präsentiert sich das Buch “israel kurzgefasst” der Bundeszentrale für politische Bildung. Klein, aber fein, so lässt es sich am besten zusammenfassen. Gelingt es der Autorin Gisela Dachs doch in kurzen Texten, die politische, kulturelle, soziale wie ökonomische Vielschichtigkeit dieses Landes zu porträtieren. israel kurzgefasstTrotz der Kürze mit Liebe zum Detail und jenem Schuss an Hintergrundwissen, welcher dem Buch das gewisse Extra verleiht – dies sicherlich nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrung Gisela Sachs´als Israel-Korrespondentin der ZEIT.

“israel kurzgefasst” liefert ein gelungenes Gesamtbild der israelischen Gesellschaft und der Agenden des Landes und bietet auch all jenen neue Einblicke, die meinen, über Israel schon alles gehört und gesehen, oder eben gelesen zu haben. Prädikat: lesenswert!

Bestelllink: http://www.bpb.de/publikationen/E48JUT,0,Israel_kurzgefasst.html

Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar