Benin – ein Länderportrait

22. November 2010 | Von | Kategorie: s.o.s. workspace

Besuch aus Benin

Im Zuge der Vorbereitungen zur Radiosendung “Benin – ein Länderporträt” war der Germanist Christophe Mahoudagba Adjassoho zu Gast in der 3A-Klasse und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort. Christophe kommt aus Benin, hat dort als Lehrer und Journalist gearbeitet und lebt seit 4 Jahren in Wien. Hier schreibt er an seiner Dissertation.

Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen vorbereitet, doch auch Christophe war neugierig und fragte nach, was die Kids denn so wissen über Benin. Und das war eine ganze Menge! Hören Sie selbst …

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Neben den Facts&Figures und vielen Geschichten konnten wir uns aufgrund der von Christophe gezeigten Diashow im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von Benin machen …

schoolopenspace
Schlagworte: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen