Benin – ein Länderporträt

24. November 2010 | Von | Kategorie: s.o.s. workspace

Wieder Besuch aus Benin

Die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse haben sich mittlerweile zu wahren Expert_innen in Fragen rund um das Land Benin entwickelt. Höchst motiviert und engagiert bereiten sie sich auf die von ihnen gestaltete Radiosendung “Benin – ein Länderporträt” vor. Christophe Mahoudagba Adjassoho Germanist und Deutschlehrer aus Benin hat sie bei der Beantwortung der einen oder anderen Frage zu seinem Heimatland bereits einmal unterstützt. Doch für die Fülle an Information ist eine Schulstunde einfach zu kurz. Daher hat Christophe die Klasse ein zweites Mal besucht. Er erzählte vom Schulalltag in Benin, verriet uns seine Leibspeise und machte uns Gusto auf die beninische Küche. Mit der Geschichte vom sprechenden Schaf entführte er uns schlussendlich in die Märchenlandschaft Westafrikas.

Obendrein gab es einen kleinen Einblick in das Leben seiner Familie und seinen beruflichen Werdegang  …

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen