Farblos

28. Februar 2007 | Von | Kategorie: Blickwinkel, Podcast

China mausert sich immer mehr zum Trendsetter und das nicht nur aus börsentheoretischer Sicht. Sehr stylish momentan das farbenfrohe Lackieren abgewirtschafteter Landstriche. Und weil das in Peking so gut funktioniert und das IOC Komitee schwerst beeindruckt hat, wird der Trend aus der Stadt gleich ins Land hinausgetragen – oder besser gesprüht. Ein Karstgebiet in knallgrün – das hat was und möbelt die ärmlichen Häuser der arbeitslosen Steinbrucharbeiter gleich ein wenig auf. Potemkin lässt grüßen und ich bin jetzt gleich noch ein bißchen stolzer auf meine 4-rädrige Umweltsünde in knallgelb – total en vogue, sozusagen.

Schon die trashigen 80iger Jahren haben ja bewiesen, das sich Müll und seine Derivate – farblich voll aufgemotzt – gut verkaufen lassen. Die Beweisführung für das 3. Jahrtausend hat sich jetzt ATV auferlegt und schickt abgehalfterte Promis und solche, die es noch werden wollen – gleich direkt in die Lackiererei.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Schlagworte: , , , , ,

Ein Kommentar auf "Farblos"

  1. avatar eminenz says:

    ich hoff ja du hast uns beide noch nicht angemeldet!? weil: frisch sind wir auch ohne atv. und da kann ein fahhrad in china umfallen ;-)

Schreibe einen Kommentar