aspern UNCOVERED – Startschuss in der 5c!

12. April 2011 | Von | Kategorie: aspern UNCOVERED, s.o.s. workspace

aspern UNCOVERED ist in der AHS Heustadelgasse angekommen. Für die 27 Schülerinnen und Schüler der 5c wird sich in den nächsten Wochen alles um das Thema Gedenkwald drehen – zumindest im Deutschunterricht. Gemeinsam mit dem Klassenvorstand der Klasse, Deutschprofessorin Mag. Ilona Hajnik, wird school open space mit den Kids auf Spurensuche im und rund um den Gedenkwald gehen. Dabei sollen neben Facts&Figures zur Entstehung des Waldes und der Intention dahinter, Fotostrecken, Kurzvideos, O-Töne aus der Nachbarschaft und vieles mehr zusammengetragen werden.

Beim ersten Besuch in der Klasse ging es in erster Linie um ein erstes Kennenlernen, das Vorstellen des Projektes und ein wenig Theorie zum Thema Mediennutzung. Doch die Schülerinnen und Schüler sind auf dem Gebiet schon kleine Expertinnen und Experten, beschäftigen sie sich im Zuge eines allgemeinen Medienprojektes doch bereits seit Semesterbeginn intensiv mit dem Thema im Deutschunterricht.

Und so entstanden neben einem Gruppenfoto auch bereits die ersten O-Töne zur Frage:”Was assoziierst du mit dem Wort GEDENKWALD?”.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Schlagworte: , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen