aspern UNCOVERED bei der Geh-Denk-Wanderung 2012

15. Mai 2012 | Von | Kategorie: s.o.s. workspace

aspern UNCOVERED hieß es im Sommersemster 2011 für die 5A-Klasse der AHS Heustadelgasse. Und jetzt war aspern UNCOVERED teil der Zielveranstaltung der Geh-Denk-Wanderung 2012 in aspern Seestadt.

Infotafeln wiesen am Gelände der Seestadt auf das New-Media-Projekt hin und gaben einen kurzen Einblick in die Arbeit der Schülerinnen und Schüler. Zudem liefen auf zwei Flatscreens im neu errichteten Flederhaus Impressionen von den beiden Projekttagen, welche im Juni 2011 im Rahmen von aspern UNCOVERED in aspern Seestadt stattgefunden haben. Auch der Rap zum Gedenkwald, den die 5A-Klasse aufgenommen hat, und drei Filme des Oral-History-Projektes centropa waren zu sehen.

Und eine weitere Protagonistin dürfte aspern UNCOVERED Interessierten bekannt vorgekommen sein. Ela Malkin. Sie trat mit ihrer Vienna Klezmer Band auf und brachte jiddische Klänge in die Seestadt. Frau Malkin leitet den Chor der Musikschule Donaustadt, den school open space bereits im vergangenen Jahr bei der Geh-Denk-Wanderung bewunderte und im Zuge von aspern UNCOVERED besuchen und aufzeichnen durfte.

aspern UNCOVERED bei der Geh-Denk-Wanderung 2012 wortwörtlich auf den Spuren der Vergangenheit in die Zukunft!

 

 

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen